Ricca Kretschmann im Interview

6 Fragen an Ricca

Kretsch-mann

rund um das Haus Mira

Munt. 

1. Was hat dich dazu motiviert, das Haus Mira Munt ins Leben zu rufen? 

 

Im ersten Lockdown stand für mich fest, jetzt darf und kann ich meinen Herzenswunsch in die Tat umsetzen: mein eigenes Schulungshaus mit anderen gleichgesinnten Therapeuten.

 

Die Energie ist den Gedanken gefolgt, mein Nachbarhaus wurde frei zur Miete, es ist und war für mein Vorhaben ideal.
Schicksal, weil Zufälle gibt es nicht.

 

2. Was ist der Gedanke hinter dem Konzept Mira Munt? 


In erster Linie eine Plattform zu bieten um interessierten Behandler eine Türe zu öffnen, mitzuhelfen, mitzuarbeiten und ihre Projekte umzusetzen.
Ohne grossen finanziellen Druck, einfach ausprobieren und Freude am Tun haben. Alle die mit mir gestartet sind, werden euch dies bestätigen.


Natürlich ist auch die Freude und die Liebe zu den Menschen ein Grund. Ich kann und will den Menschen helfen ein gutes Wohlgefühl in sich zu tragen. Sei dies durch meine Behandlungen oder durch die angebotenen Kurse.


Ziel ist, mein Wissen, meine Erfahrung und meine Leidenschaft an interessierte Menschen weiterzugeben.


3. Was hat es mit den Koi Fischen in deinem Logo auf sich? 

 

Ich liebe meine Koi's und erfreue mich seit 27 Jahren jeden Tag an ihnen.

Ihre Bewegungen, ihre Zutraulichkeit, ihre Farben versetzen mich immer wieder in freudiges Entzücken und berühren mich tief im Herzen.

 

Hast du gewusst, dass Kois für langes Leben, für eine Herzenszufriedenheit und für Reichtum (nicht nur Geld) symbolisch stehen?

Meine Homepage Frau (Anja Fischer) hatte die Idee mit den Koi's, eine geniale Idee wie viele andere von Ihr, danke Anja, ich liebe mein aussergewöhnliches Logo! 

 

4. Kann jeder einen Kurs bei dir anbieten? Gibt es Voraussetzungen? Wie kann ein Interessent seinen Kurs im Haus Mira Munt anbieten? 


Natürlich gibt es Voraussetzungen, sonst wäre es zu leicht. Ich möchte, dass die angebotenen Kurse und Therapien authentisch sind. 

Der Anbieter soll sich mit dem Haus Mira Mund identifizieren können. Mit seinen Kursen begleitet er interessierte Menschen auf dem gewählten Weg und hilft Ihnen soweit er kann. Es soll auch für den Kursanbieter/die Kursanbieterin zu 100% stimmen. 


Und selbstverständlich sollte jedes Projekt auch in das Konzept vom Haus Mira Munt passen! "Billard spielen, leicht gemacht", würde z.B. nicht passen (obwohl ich es liebe, Billard zu spielen). 


5. Jetzt wo du dein Herzensprojekt verwirklicht hast, hast du weitere Träume, die du verfolgen möchtest? Wo stehst du mit dem Haus Mira Munt in 5 Jahren? 

 

Ooh, ich bin immer wieder zu begeistern für Neues und selber sehr gespannt wo ich und «mein» Haus Mira Munt in 5 Jahren stehen werden. Ich hoffe sehr, immer noch in Boll.

 

 In dieser unsicheren Zeit braucht es einen Ort, an dem die Wahrnehmung und die Herzensweisheit tagtäglich umgesetzt wird. Sei dies in Kursen oder Einzelbehandlungen, wir stehen für das Wohlbefinden unserer Besucher immer ein: Mit Gesprächen, mit einer guten Tasse Kaffee, mit interessanten Kursen, mit Liebe zu unserem Tun und mit einem schönen, energiegeladenen Umfeld, erreichen wir die Menschen dort wo sie es brauchen.

 

6. Was ist deine Lieblingserinnerung an den Aufbau und die Umsetzung dieses Projektes? 


Die positive Erinnerung, dass ich Hilfe von Leuten hatte, mit denen ich nicht gerechnet habe. Viel positive Unterstützung, auch in gemeinsamen Gesprächen, haben mich bestärkt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.


Am meisten berührt hat mich, dass ich jeden Tag sehen konnte, wie mein Projekt entstand und ich voller Stolz und Demut eine grosse Türe im Herzen öffnen konnte.

All meine Liebsten haben mitgeholfen, jeder auf seine Art und nach seinem Gusto.

EIN HERZLICHES DANKESCHÖN DAFÜR!


Am meisten geärgert hat mich, dass ich keine Löcher in die Wände bohren konnte (weil ich's einfach nicht kann) und ich mich immer wieder in Geduld üben musste, bis die verschiedenen Gegenstände am richtigen Ort aufgebohrt waren. Eine grosse Geduldsprobe für mich…


Aber das ist ein kleiner Tropfen Ungeduld in einem grosses Mosaik voller wunderbarer Erinnerungen und positiver Energie!